politisches Tagesbuch des Bürgermeisterkandidaten


Donnerstag, 21.11.2019: Heute nehme ich die finalen Korrekturen an der Pressemitteilung zur „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ vor und versende diesen anschließend an die Presse

Mittwoch, 20.11.2019: Ich nehme an der Generalprobe für den Show-Act „I am from Austria“ für die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichter Gruppe Chiem teil

Dienstag, 19.11.2019: Heute bringe ich unsere Homepage wieder auf Stand 

Montag, 18.11.2019: Ich nutze den terminfreien Abend und verfasse einen Artikel zur Edlinger Bürgerwerkstatt; diesen leite ich zur Korrektur anschließend an eine Vorstandskollegin weiter

Sonntag, 17.11.2019: Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen gehe ich mit meiner Frau eine ausgiebige Runde durch Edling spazieren, und versuche mir direkt einige vorgeschlagene Wünsche vor Ort vorzustellen. Am Abend schreibe ich mit Hilfe meiner Frau alle gesammelten Ideen und Wünsche aus der Bürgerwerkstatt, welche auf den Tischdecken notiert waren, in einem 8-seitigen Dokument zusammen; es sind unglaublich viele gute und auch realistische Ideen dabei; ich bin richtig glücklich über diesen Erfolg

Samstag, 16.11.2019: heute nehme ich mir nur Zeit für meine Familie, welche in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen ist, und um den Kopf wieder frei zu bekommen 

Freitag, 15.11.2019: Heute veranstalte ich zusammen mit den Vorstandskollegen der UBG Edling die 1. Edlinger Bürgerwerkstatt zum Thema attraktivere Ortsmitte. Ich mehr oder weniger den ganzen Tag mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt. 

Donnerstag, 14.11.2019: Heute bin ich bereits seit 6:00 Uhr unterwegs und besuche mit meinem Chef einen Erfahrungsaustausch unter Führungskräften in Beilngries; am Abend besuche ich noch die Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling, auf welche über 80 Jubilare geehrt werden

Mittwoch, 13.11.2019: Ich besuche die Führungskräfteklausur der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee eG

Dienstag, 12.11.2019: Ich treffe mich am Abend mit einem ehemaligen Bürgermeisterkandidaten und tausche mich mit diesem über seine Erfahrungen aus und lasse mir sehr wertvolle Tipps geben

Montag, 11.11.2019: Nach der Arbeit besuche ich zusammen mit meiner Familie den Martinsumzug im Kindergarten Hänsel und Gretel, welchen mein Sohn noch besucht

Donnerstag, 07.11.2019: Ich nehme heute am Treffen der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser teil

Mittwoch, 06.11.2019: Heute Abend haben wir  Probe für unseren Auftritt bei der Weihnachtsfeier der „Schiedsrichter Chiem“

Dienstag, 05.11.2019: ich nutze den freien Abend und mache einige Hausbesuche um Edlingerinnen und Edlinger für die 1. Edlinger Bürgerwerkstatt zu begeistern

Montag, 04.11.2019: Am Abend besuche ich die Mitgliederversammlung der UBG in Roßhart

Samstag, 02.11.2019: Nach einem Ausflug mit meinem Sohn an den BayernCampus nutze ich noch den Abend und starte mit ein paar Hausbesuchen um für die Bürgerwerkstatt zu werben

Dienstag, 29.10.2019 - Freitag, 01.11.2019: ich habe Urlaub und gönne mir auch eine politische Auszeit

Montag, 28.10.2019: Heute verfasse ich die Pressmitteilungen in welchen zur „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ eingeladen wird

Sonntag, 27.10.2019: Ich nutze den Abend und führe Aktualisierungen an der Homepage durch

Samstag, 19.10.2019: Ich bereite die Plakate für die „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ vor und hänge diese anschließend in Edling auf

Mittwoch, 16.10.2019: Heute Abend nehme ich an einem Treffen der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser teil; im Anschluss an diese Sitzung arbeite ich noch Antworten zu einer Presseanfrage aus

Montag, 14.10.2019: Die Vorstandssitzung der UBG Edling findet bei mir zuhause statt

Samstag, 12.10.2019: Heute tanze ich im wahrsten Sinnes des Wortes auf 2 Hochzeiten; um 5:30 Uhr starte ich mit meinem Tag mit dem obligatorische Aufwecken am Hochzeitstag bei einem Freund ; Ab 8 Uhr bin ich dann am Edlinger Bauernmarkt mit meinem eigenen Stand vertreten; um 12:30 bin ich zusammen mit meiner Frau und den Kindern bei der Trauung meines Freundes in der Pfarrkirche St. Michael in Attl und anschließend bei der Hochzeitsfeier beim Brunnlechner in Babensham

Freitag, 11.10.2019: Ich treffe die letzten Vorbereitungen für den Morgen in Edling stattfindenden Bauernmarkt

Donnerstag, 10.10.2019: Ich besuche die Gemeinderatssitzung im Rathaus in Edling; es geht in einem Themenschwerpunkt um das „Edlinger Wasser“; der Sitzung wohnen neben den Gemeinderäten auch Vertreter des Landratsamtes, des Wasserwirtschaftsamtes und die Betriebsleiterin der Firma Meggle bei

Sonntag, 06.10.2019: Ich besuche mit meiner Familie den Ernte-Dank Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Edling

Donnerstag, 03.10.2019: Tag der Deutschen Einheit

Freitag, 27.09.2019: Ich nehme in Wasserburg einen Notartermin zur Eintragung als 2. Vorstand der UBG Edling in das Vereinsregister war

Donnerstag, 26.09.2019: Die Stellungnahme der UBG Gemeinderäte zur letzten Gemeinderatssitzung stelle ich online

Dienstag, 24.09.2019: Ich veranstalte ein Treffen mit meinen Vorstandskollegen um den weiteren Wahlkampf und unsere nächste Veranstaltung „Bürgerwerkstatt zur Ortsmitte“ zu planen

Montag, 23.09.2019: Erstellung der UBG Presserklärung zur Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten vom 19.09.2019 und Weiterleitung des Artikels an die zuständigen Pressestellen

Sonntag, 22.09.2019: Ich stelle unsere neue Homepage ins Netz 

Freitag, 20.09.2019: Teilnahme an der Veranstaltung „Fridays for Future“ vor dem Rathaus in Wasserburg 

Donnerstag, 19.09.2019: Ich halte bei der Vorstellungsveranstaltung im Krippnerhaus Edling eine 50-minütige Rede und stelle mich und meine politischen Ziele vor; anschließend sitze ich noch mit den anwesenden Gästen zusammen und lasse den Abend gemütlich ausklingen 

Montag, 16.09.2019: Ich nehme an der Mitgliederversammlung der UBG Edling in Roßhart im Gasthof Dimpflmaier teil; dort stelle ich mich den anwesenden Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat zu Wahl; bei der darauf folgenden Wahl werde ich einstimmig gewählt

Montag, 09.09.2019: Die Vorstandschaft kommt bei mir zuhause zu einer letzten Abstimmung vor der Mitgliederversammlung und Vorstellungsveranstaltung zusammen

Dienstag, 03.09.2019 - Samstag, 07.09.2019: Ich bin mit meiner Familie im Urlaub

Dienstag, 27.08.2019: Ich nutze meinen freien Abend und schreibe an meiner Vorstellungsrede weiter

Montag, 26.08.2019: Gemütlicher Feierabendratsch auf unserer Sommerbank mit einem Edlinger Bürger und Austausch zu kommunalpolitischen Themen

Dienstag, 20.08.2019: Ich nutze heute meinen freien Tag und gestalte unsere neuen Homepage weiter

Montag, 19.08.2019: Abendliches Treffen in der Landwirtschaft in Staudham mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr um  mich mit ihr über die weitere Gestaltung des Wahlkampfs auszutauschen

Sonntag, 18.08.2019: Ich starte erste Schreibversuche meiner Vorstellungsrede

Dienstag, 13.08.2019: Abstimmungstermin mit meinem Vorstandskollegen Reinhold Graf zu unserem neuen Interentauftritt; zudem stellte er mir noch unser neues Logo samt neuer Farbgebung vor

Montag, 12.08.2019: Ich nehme einen Termin mit einem Fachmann zum Thema „neuer Interentauftritt“ war

Freitag, 09.08.2019: Zusammen mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr begleiten wir eine Gruppe von Kindern im Rahmen des Ferienprogramms der UBG Edling zur Berufsfeuerwehr nach München

Mittwoch, 07.08.2019: Ich berufe eine außerordentliche Vorstandssitzung der UBG Edling ein und teile meinen Vorstandskollegen mit, dass ich gerne als Bürgermeisterkandidat der UBG Edling in die Kommunalwahl 2020 gehen würde; die Vorstandschaft stimmt meiner Kandidatur einstimmig zu

Montag, 05.08.2019: Meine Entscheidung ist getroffen, ich möchte Bürgermeister der Gemeinde Edling werden; ich habe zusammen mit meiner Frau alle Argumente abgewogen und entschieden diesen Schritt gehen zu wollen

Juli 2019: Die finale Phase meiner Entscheidungsfindung läuft: Ich treffe mich mit einigen Freunden, Bekannten und einem Bürgermeister aus einer Nachbargemeinde um mich mit Ihnen über Themen, Chancen und Risiken einer Kandidatur auszutauschen; zudem führe ich mit meiner Ehefrau viele intensive Gespräche