politisches Tagesbuch des Bürgermeisterkandidaten

  • IMG_4051
    IMG_4051

Donnerstag, 26.09.2019: Die Stellungnahme der UBG Gemeinderäte zur letzten Gemeinderatssitzung stelle ich online

Dienstag, 24.09.2019: Ich veranstalte ein Treffen mit meinen Vorstandskollegen um den weiteren Wahlkampf und unsere nächste Veranstaltung „Bürgerwerkstatt zur Ortsmitte“ zu planen

Montag, 23.09.2019: Erstellung der UBG Presserklärung zur Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten vom 19.09.2019 und Weiterleitung des Artikels an die zuständigen Pressestellen

Sonntag, 22.09.2019: Ich stelle unsere neue Homepage ins Netz 

Freitag, 20.09.2019: Teilnahme an der Veranstaltung „Fridays for Future“ vor dem Rathaus in Wasserburg 

Donnerstag, 19.09.2019: Ich halte bei der Vorstellungsveranstaltung im Krippnerhaus Edling eine 50-minütige Rede und stelle mich und meine politischen Ziele vor; anschließend sitze ich noch mit den anwesenden Gästen zusammen und lasse den Abend gemütlich ausklingen 

Montag, 16.09.2019: Ich nehme an der Mitgliederversammlung der UBG Edling in Roßhart im Gasthof Dimpflmaier teil; dort stelle ich mich den anwesenden Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat zu Wahl; bei der darauf folgenden Wahl werde ich einstimmig gewählt

Montag, 09.09.2019: Die Vorstandschaft kommt bei mir zuhause zu einer letzten Abstimmung vor der Mitgliederversammlung und Vorstellungsveranstaltung zusammen

Dienstag, 03.09.2019 - Samstag, 07.09.2019: Ich bin mit meiner Familie im Urlaub

Dienstag, 27.08.2019: Ich nutze meinen freien Abend und schreibe an meiner Vorstellungsrede weiter

Montag, 26.08.2019: Gemütlicher Feierabendratsch auf unserer Sommerbank mit einem Edlinger Bürger und Austausch zu kommunalpolitischen Themen

Dienstag, 20.08.2019: Ich nutze heute meinen freien Tag und gestalte unsere neuen Homepage weiter

Montag, 19.08.2019: Abendliches Treffen in der Landwirtschaft in Staudham mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr um  mich mit ihr über die weitere Gestaltung des Wahlkampfs auszutauschen

Sonntag, 18.08.2019: Ich starte erste Schreibversuche meiner Vorstellungsrede

Dienstag, 13.08.2019: Abstimmungstermin mit meinem Vorstandskollegen Reinhold Graf zu unserem neuen Interentauftritt; zudem stellte er mir noch unser neues Logo samt neuer Farbgebung vor

Montag, 12.08.2019: Ich nehme einen Termin mit einem Fachmann zum Thema „neuer Interentauftritt“ war

Freitag, 09.08.2019: Zusammen mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr begleiten wir eine Gruppe von Kindern im Rahmen des Ferienprogramms der UBG Edling zur Berufsfeuerwehr nach München

Mittwoch, 07.08.2019: Ich berufe eine außerordentliche Vorstandssitzung der UBG Edling ein und teile meinen Vorstandskollegen mit, dass ich gerne als Bürgermeisterkandidat der UBG Edling in die Kommunalwahl 2020 gehen würde; die Vorstandschaft stimmt meiner Kandidatur einstimmig zu

Montag, 05.08.2019: Meine Entscheidung ist getroffen, ich möchte Bürgermeister der Gemeinde Edling werden; ich habe zusammen mit meiner Frau alle Argumente abgewogen und entschieden diesen Schritt gehen zu wollen

Juli 2019: Die finale Phase meiner Entscheidungsfindung läuft: Ich treffe mich mit einigen Freunden, Bekannten und einem Bürgermeister aus einer Nachbargemeinde um mich mit Ihnen über Themen, Chancen und Risiken einer Kandidatur auszutauschen; zudem führe ich mit meiner Ehefrau viele intensive Gespräche